Version 2025.01

automatische Berichte

  • Mit Extras - Optionen - automatische Berichte können Sie Berichte definieren, die zu einem wiederholten festgelegten Zeitpunkt automatisch erstellt werden.
  • Die Berichte werden als PDF- oder Excel-Datei in einem wählbaren Ordner abgelegt. Der jeweilige Dateiname ist auch konfigurierbar.
  • In der Benutzerverwaltung - Rechte - Formulare - Extras gibt es einen neuen Eintrag für Rechte bezüglich automatische Reports. Hier können Sie die Einstellung der automatischen Reports sperren.

Arbeitszeiterfassung

  • sonst. Fehlzeiten können individuell benannt werden.
  • Im Kalenderfenster kann die Tabelle der Arbeitszeiten mit dem Button clip0069 an das Projektfenster gekoppelt werden, so dass nur die Zeiten des gerade aktiven Projekts sichtbar sind.

sonstiges

  • In Reports kann über entsprechende Datenbankfunktionen auf den aktuellen Monat und den Vormonat zugegriffen werden. Dies ist besonders für automatische Urlaubs- und Überstundenberichte sinnvoll.
  • Die Urlaubsliste in Tagen wurde optimiert