Einstellungen Projektübersicht |
Im Fenster Projektübersicht werden die wichtigsten Werte angezeigt, die den Stand eines Projektes kennzeichnen. Um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden, können Sie hier einstellen, welche Werte in dieser Tabelle bzw. im Balkendiagramm daneben dargestellt werden sollen. Damit können Sie weitere Werte, die Sie besonders interessieren, in den schnellen Überblick über den Projektstand aufnehmen. Dies können Werte aus dem Projektdatensatz einschließlich der Projektparameter sein, auch mit Berechnungen. So wäre es z.B. realisierbar, in der Projektübersicht einen Vergleich der vorkalkulierten Sollstunden mit den tatsächlich benötigten Iststunden einen Projektes darstellen zu lassen. Die Konfiguration der darzustellenden Werte lässt sich abspeichern, so dass man auch schnell zwischen zwei Darstellungen wechseln kann (z.B. Standardansicht mit Auftragssumme, Bearbeitungsstand etc. und Vergleich Soll- Ist-Stunden).
In der Projektübersicht kann zwischen Werten auf Projektebene und Werten auf Teilleistungsebene umgeschaltet werden. Da auf diesen beiden Ebenen aber teilweise unterschiedliche Werte zur Verfügung stehen (so gibt es z.B. bei den Teilleistungen keine Werte für Rechnungen), können für Projekte und Teilleistungen jeweils unterschiedliche Werte-Sätze festgelegt werden.
Die Spalten im Fenster "Einstellungen Projektübersicht haben folgende Bedeutung:
Als darzustellende Felder können Zahlenwerte und Texte ausgewählt werden. Im Falle von Texten erscheint ein kleiner Button, mit dem ein Textfenster aufgerufen wird, in dem Sie längere Texte lesen können:
Die einzelnen Werte können in Gruppen zusammengefasst werden. Im Fenster Projektübersicht können diese Gruppen dann mit dem Button zusammengeklappt werden.
Mit den Buttons am linken Rand sind folgende Operationen möglich:
Eine einmal vorgenommene Konfiguration kann gespeichert und wieder verwendet werden. Geben Sie dazu bei Einstellung einen Namen ein und klicken Sie auf Speichern. Mit Bearbeiten können Sie Ihre Einstellungen bearbeiten, d.h. Unterordner anlegen, in der Hierarchie verschieben, umbenennen, importieren und exportieren.
|