Projektbezogene Eingabefenster

In den Fenstern, die sich auf die Projekte beziehen (Rechnungen, Aufwendungen, Angebote, Umsatzplanung, Teilleistungen und Vorgänge), gibt es einige zusätzliche gemeinsame Bedienkonzepte:

 

Ansichten:

Mit den Buttons am oberen Rand können Sie verschiedene Ansichten einstellen:

 

clip0138Projektstruktur: Öffnet das Projektfenster zur Auswahl der Projekte, falls es nicht schon geöffnet ist.
clip0068Alle Daten: Unabhängig vom Projekt werden immer alle Daten in der Tabelle angezeigt. Diese Ansicht bietet sich an, wenn projektübergreifend gearbeitet werden soll. Die Spalte Projektnummer wird automatisch eingeblendet.
clip0069Daten des aktuellen Projektes: In der Tabelle werden die Daten des im Projektfenster aktiven Projektes angezeigt.

 

Projektbezeichnung:

Mit einem Rechtsklick auf einen Spaltentitel und Spalten bearbeiten können Sie in allen diesen Fenstern die Spalte Projektbezeichnung einblenden. Dieser Wert dient hier allerdings nur zur Information und kann nicht geändert werden.

 

Kopplung:

Die projektbezogenen Eingabefenster werden immer mit dem Projektfenster gekoppelt. Dort wird das Projekt ausgewählt und alle geöffneten projektbezogenen Eingabefenster zeigen die Daten des selben Projektes.